Kreditkarten wilkommen

Coronavirus

Hier eine Übersicht über die wichtigsten Fragen und Antworten zu bieneneland.ch während der Coronavirus-Pandemie. Gerne beraten wir Sie auch persönlich via Telefon, WhatsApp oder Email.

  • Ich habe etwas bei Euch bestellt. Ist es gefährlich für mich, das Päckli anzunehmen?
    Nein. Gemäss der Weltgesundheitsorganisation WHO und dem Bundesamt für Gesundheit BAG ist das Risiko minim, da Coronaviren auf Oberflächen wie denen von Paketen nicht genug lang, nämlich nur einige Stunden, überleben. Alle Artikel sind bei uns bereits seit mehreren Wochen an Lager und die Wahrscheinlichkeit eines überlebenden Virus äusserst klein.
  • Kann ich das bestellte Material bei Euch besichtigten oder abholen?
    Da wir Material für die Imkerei liefern und damit ein Tierbedarfsmarkt sind, können wir grundsätzlich auch vor Ort beraten und verkaufen. Alle Kundinnen und Kunden müssen vorgänging einen Termin vereinbaren. So weit als möglich versuchen wir die Fragen via Telefon zu beantworten.
  • Verfügbarkeit
    Alle im online Shop angebotenen Artikel sind bei uns an Lager und werden normalerweise innerhalb von 2 Arbeitstagen der Schweizer Post zum Transport übergeben.
  • Lieferfristen
    Eingehende Bestellungen werden schnellstmöglich bearbeitet. Auf Grund der grossen Nachfrage und Engpässen bei der Schweizer Post kann es jedoch zu Lieferverzögerungen kommen. Wir bitten Sie für diese unvorhersehbaren Umständen, die ausserhalb unseres Einflussvermögens liegen, wie in diesem Fall eine Pandemie, um Nachsicht und Geduld.
  • Massnahmen im Betrieb
    Wir folgen den Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden entsprechend instruiert. Oberste Ziele sind für uns das Wohl und die Gesundheit aller Parteien, unserer Mitarbeitenden und deren Mitmenschen sowie unserer Kundinnen und Kunden.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch persönlich via Telefon, WhatsApp oder Email. Bleiben Sie Gesund

Ihr bienenland.ch Team