Retouren / Reklamation

Ist etwas nicht in Ordnung mit den gelieferten Artikel oder haben Sie einen falschen Artikel bestellt? Bitte nehmen Sie innerhalb von 7 Tagen mit uns Kontakt auf, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Liegt der Fehler auf unserer Seite, werden wir Ihnen die gesamten Kosten für den Artikel sowie eventuelle Portos für die Rücksendung der Artikel zurückerstatten. Ersatzlieferungen bei beschädigten Artikel oder fehlenden Artikel gehen selbstverständlich auf unsere Kosten.

Möchten Sie die gesamte oder Teile der gemachten Bestellung widerrufen, müssen die Artikel innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt an uns zurückgesendet werden. Dabei ist dieses Formular auszufüllen. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs (Datum des Poststempels). Die Kosten und das Risiko für die Rücksendung werden vom Kunden getragen. Nach Erhalt der Waren werden wir diese prüfen und bei normalem Zustand die Artikelkosten zurückerstatten. Die Versandkosten werden nicht zurückerstattet.

Bitte beachten Sie dass wir aus hygienischen Gründen sowie zur Vermeidung der Verschleppung von Bienenkrankheiten keine Waren zurücknehmen können die:

  • In Kontakt mit Bienen / Bienenhaus / Bienekrankheiten / Stellplatz waren
  • In irgendeiner Weise chemisch behandelt wurden (unter anderem Anstrich mit Farbe)
Es gelten immer unsere AGB.

Kontak information sowie die Adresse für Rücksendungen finden sie hier.